PRESSE

Gut informiert!

Internationale Designpreise für Rastal

RASTAL ist für sein spezielles Craft-Beer-Glasdesign mehrfach ausgezeichnet worden. Der Good Design Award™ 2015 in der Kategorie Tabletop ging an den Becher „Craft Master One“ und für den“ Craft Master Two“ gab es ebenfalls in der Kategorie Tabletop den begehrten iF Design Award.

...mehr

Das Glas und mehr

Das besondere Etwas

Auf der Brau-Beviale 2015 überrascht RASTAL mit individuellen Promotions und integrierten Logistiklösungen.

...mehr

TEKU 3.0 - Das Original

TEKU 3.0: Jubiläum - mit Facelift

(Nürnberg 11.11.2015) Genau fünf Jahre ist es her, dass auf der Brau Beviale 2010 mit dem RASTAL-TEKU das weltweit erste explizite Craftbeerglas das Licht der Öffentlichkeit erblickte. Damals

...mehr

RASTAL auf der BrauBeviale2015
Trendgläser im Flow

Craftbier-Trend und Fußball-EM inspirieren bei RASTAL auf der BrauBeviale2015

Voll im Zeichen des “Flow” stehen die neuen Craftbierglas-Kreationen, die RASTAL auf der BrauBeviale 2015 vorstellen wird. Wer testen möchte, welche der neuen Trendglas Formen für die eigenen Bierspezialitäten optimal ist, ist herzlich an den Stand der TEKU-Erfinder eingeladen.

...mehr

Neues zur Brau Beviale 2014:
Glastrends, die bleiben!

Vom TEKU zum Becher, innovatives Design und moderne Klassiker - RASTAL setzt erneut Maßstäbe bei der Ausstattung von Markenbieren, Craftbier-Szene und Gastronomie.

95 Jahre Trinkglastradition, 50 Jahre Marken-Exklusivglas. Dazu ein reichhaltiges Glasangebot für die Bedürfnisse der Craftbier-Szene: Seit jeher prägen die Trinkglasexperten von RASTAL die Trends in der Brau- und Getränkebranche als Partner von Industrie und Gastronomie tatkräftig mit.

...mehr

Kleider machen Leute
Gläser machen Bier

50 Jahre Exclusivgläser von Rastal

Die Idee ist so einfach wie einleuchtend: jedem Bier sein Glas. Und zwar nicht nur ein sortentypisches, sondern ein markenspezifisches. Denn Bier ist nicht gleich Bier. Schließlich erhebt jeder Brauer den Anspruch, dass sein Bier unverwechselbar ist, eben eine Marke, deren Charakteristisches und Einzigartiges es hervorzuheben gilt. Doch eine Marke sticht nur mit dem augenscheinlich perfekten Auftritt ins Auge...

...mehr

Milch, Espresso, Schaum: Der schicke Dreiteiler gehört in ein anspruchsvolles Latte Macchiato-Spezialglas von RASTAL

McDonald`s suchte für eine geplante McCafé-Kampagne ein attraktives Latte Macchiato-Glas, das Milch, Espresso und Milchschaum nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch stimmig in Szene setzt. Außerdem sollte es das Farbkonzept in den Focus rücken...

...mehr

Die Glasserie für den Edelbiertrend

Wenn eine Bar oder ein Restaurant Kundschaft für die neuen Gourmetbiere begeistern möchte, gelten zwei Regeln. Erstens: Das Auge trinkt mit. Zweitens: Nur ein Glas das optimal geformt ist, kann die besonderen Aromen dieser besonderen Biere auch richtig zur Geltung bringen. Schließlich würde auch niemand Single-Malt-Whisky im Eckkneipen-Willibierbecher verkaufen...

...mehr