Auf der Brau Beviale 2015 überrascht RASTAL mit individuellen Promotions und integrierten Logistiklösungen.
Dem Oliver sein Glas. Dem Paul sein Glas. Der Iris ihr Glas. Und dem Harry sein Glas. - Jedem aus der Clique sein eigenes Glas seiner Lieblingsmarke mit seinem Namen. Möglich macht dies das präzise Logistik- und Datenmanagementsystem von RASTAL, mit dem die Glasexperten aus Höhr-Grenzhausen Getränkehersteller und Handel bei ihren Promotionaktionen unterstützen. Entwickelt hat RASTAL die beschriebene Idee für die Warsteiner Brauerei - die Gläser gibt es für deren treue Kunden innerhalb weniger Tage als Dreingabe. Persönlich und mit den gewünschten Namen versehen.
Wer mehr darüber erfahren wollte, war am Stand von RASTAL auf der Brau Beviale 2015 goldrichtig. Doch die beschriebene Aktion der Warsteiner Brauerei ist nur eine von vielen Möglichkeiten, den aktuellen Trend zur Individualisierung von Promotions für Werbeaktionen mit Kundenfesselungsgarantie zu nutzen.
Weitere Promotion-Hits 2016: 500 Jahre Reinheitsgebot und Fußball-EM 2016
„Individualisierte Promotions und witzige, integrierte Konzepte mit passenden Dekorideen sind absolut im Trend, sorgen für unvergleichliche Markenbindung und kommen bei den Endkunden unglaublich gut an“, betonte RASTAL Kommunikationsleiterin Sabine Sahm-Rastal bei der Vorstellung der neuen Kollektionen auf der Brau Beviale 2015. „Individualisierung von Produkten ist einer DER großen, aktuellen Megatrends. Wir sind davon überzeugt, dass diese Kampagnen auch beim nahenden Sport-Großereignis, der Fußball-EM 2016, absolute Durchschlagkraft beweisen werden.“ Und auch für die Freunde klassischer Glaspromotions gab es eine Vielzahl an Vorschlägen, wie Brauereien und Getränkehersteller die Europameisterschaft 2016 optimal zur Vermarktung nutzen können. Entsprechend vielfältig war das Angebot an Glasformen und championtauglichen Fan-Dekoren, die RASTAL zum Thema Fußball präsentierte.
Ebenfalls auf Glaspromotions setzen die Mitglieder des Verbands Private Brauereien e.V. für das Jahr 2016. Den Anlass bot das zweite Bierpromotion-Highlight des kommenden Jahres: 500 Jahre Reinheitsgebot. Das Ziel des Verbands: Gemeinsam die Jubiläums-Spezialbiere der Junioren im Handel zu vermarkten. Biergourmets können dann nicht nur die beiden eigens für das Jubiläum entwickelten Bockbier-Spezialitäten der Brauerjunioren im Sixpack kosten, sondern bekommen neben einem Flyer, der die historischen Biere erklärt, auch den neu entwickelten Craft Master Two Craftbeer-Becher von RASTAL im modernen Retro-Design dazu.